Mittwoch, 30. Januar 2013

Zu Tode erschrocken: Maxim - *1980 - †2010



Krasser Titel. Eine Schrecksekunde später bemerke ich, dass wir inzwischen ja schon 2013 schreiben und ein mögliches Ableben des geschätzten Kollegen Maxim bestimmt nicht drei lange Jahre spurlos an mir vorüber gegangen wäre. Gottseidank handelt es sich dabei um sein neues Lied samt Video.


Soweit klar. Welches Ende jedoch gemeint ist, lässt der doch sehr kryptische Text nur schwer erahnen und somit auch offen: Eine Generation? Ein Image? Eine Geisteshaltung? Die Frage nach dem "Warum?" bleibt etwas verloren im Raum stehen. Wie so oft in solchen - hier nur gemalten - Situationen.

Beim Schauen dieses schaurig-schönen Streifens zu "*1980 - †2010" macht sich irgendwie Unbehagen breit. Maxims neuer Musikfilm will nicht gefallen. Nein, das will er wirklich nicht. Er will Aufsehen erregen für das neue Album "Staub", das bald bei Rootdown Records / Warner Music erscheint. Das ist ihm vorzüglich gelungen.

Bis es jedoch soweit ist, gibt es diesen handwerklich sehr gut gemachten Song [HIER] als Gratis-Download. Und wenn sie nicht gestorben sind... ach, lassen wir das. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...